Kroatien Gleitshirm Flyranch

Kroatien | 1. – 8. Juni 2019

Lukas Bader

Karte nicht verfügbar

Date/Time
Date(s) - 01/06/2019 - 08/06/2019
All Day

Categories

Gleitschirm und Drachen fliegen in Kroatien

Kroatien biete wild ursprüngliche Landschaft kombiniert mit mediterranem Charme. Weiter muss man zu der Gegend nix sagen. Die meisten anderen Touristen langweilen sich auch ohne den Flugsport dort nicht. Der Mai bietet sich als Reisemonat an, da wir damit dem Sommer schon mal entgegenreisen 😉

 

Unterbringung und Verpflegung

Wir wohnen in Ferienhäusern in Crikvenica. Der Ort liegt südlich von Rijeka am Meer und bietet damit auch in den Abendstunden noch die Möglichkeit außerfliegerische Expeditionen zu unternehmen … Im Reisepreis enthalten ist das gemeinsam organisierte Frühstück … der Plan ist abends auszugehen, oder bei Interesse und Engagement auch bei uns in der Unterkunft zu kochen .. Dies werden wir dann operativ entscheiden …

Da wir für die Woche Ferienhäuser gemietet haben, sind wir an die An– und Abreisetag am Samstag gebunden.

Fluggebiete

Unser Hauptfluggebiet an der 800 m hohen Kante heißt Tribalj. Es befindet sich nur 6 km von der Unterkunft entfernt.

Eine Mischung aus dynamischem und thermischem Aufwind machen die Fluggebiet einfach zu befliegen und die Aussicht über die Insel Krk und das Meer machen das Fluggebiet ideal geeignet für Film- u Fotoflüge. Ein einfacher Startplatz u ein ebensolcher Landeplatz bei Tribalj ist auch für weniger geübte Piloten leicht zu beherrschen.

Weitere Fluggebiete befinden sich im Hinterland von Tribalj und auf der istrischen Halbinsel. Dort gibt es kleinere Kanten in Raspadalica und Kastelir … sowie auch den Ucka, mit 1700 m den höchsten Flug Berg der Gegend. Falls es uns also am Tribalj langweilig wird gibt’s tolle Möglichkeiten den fliegerischen Horizont zu erweitern …

  • Unterkunft in einer Ferienwohnung im Mehrbettzimmer incl. selbst organisiertem Frühstück (Einzel-zimmer auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)
  • Fliegerische Betreuung, Wetterbriefing, Flugtechnikcoaching, Funkunterstützung, Flugvideos ..
  • Abendessen ist nicht im Reisepreis enthalten, aber wir können gerne vor Ort entschieden selber zu Kochen, das Haus ist gut ausgestattet dafür.
  • die Bergfahrten und Rückholung während der Tour, auch nach Streckenflügen
  • Betreuung und Organisation und Videos

Preis ab ca. 720 €

Bookings

€720.00